Volkssolidarität beim Tag der Sachsen

Vom 07. bis 09. September 2012 präsentierte sich die Volkssolidarität Chemnitz gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen der ESB–Seniorenresidenz Freiberg GmbH sowie der Volkssolidarität Freiberg und der Volkssolidarität Döbeln mit einem großen Informationsstand beim größten Volksfest im Freistaat Sachsen, dem „Tag der Sachsen“ in Freiberg. 

Interessierte erhielten Informationen über das Vereinsleben sowie zu verschiedenen Dienstleistungen. Für die Kleinsten gab es neben einer Hüpfburg und einem Balanciersteig auch die Möglichkeit, sich schminken zu lassen und mit etwas Glück einen Preis beim Glücksrad zu gewinnen. 

Am 09. September nahmen zudem zahlreiche Mitarbeiter und Ehrenamtliche der Volkssolidarität beim großen Festumzug durch die Bergstadt teil und stellten das breite Spektrum des Vereines vor. Der VW Käfer des Stadtverbades war als „Hingucker“ mit dabei, wurde aber von den Mitarbeitern des Seniorenzentrums Bergkristall etwas in den Schatten gestellt. Diese hatten sich für den Umzug etwas Besonderes einfallen lassen und fuhren mit einem Traktor mit. Auf dessen Anhänger stellten sie sehr zur Belustigung des Publikums mit einem ironischen Blick historische Pflege-Szenen nach. 

 Mittelsachsen   VS Aktuell   VS Aktuell 4/2012   Seniorenpflegeheime   Seniorenzentrum »Bergkristall«   Begegnungsstätten und Stadteiltreffs   Färbergasse, Freiberg   Verein